Sonntag, 27. September 2009

Ein Sonntag mit Holz..





Da ich letzte Woche erkältet war, musste ich heute unbedingt ins Bastelzimmer. Für Sophia ihre Klasse habe ich das Abc als Holzschablonen gesägt und dann hatte ich noch Reste, die bearbeitet mussten... und was kam heraus.... Ein Vogelhaus....bin gespannt, ob da auch ein Vogel einzieht.

Sonntag, 20. September 2009

Wie wichtig ein Rauchermelder ist...

Nachdem ich in der Gärtnerei war, ging es heim... auf unserer Hauptstrasse habe ich mich schon gewundert.. das aus einem Haus dunkler Rauch kam. Naja, vielleicht war was verbrannt oder so.. kurz darauf ging aber die Sirene los und dann sah man das Unglück. Innerhalb kurzer Zeit stand das Haus in Flammen. Die ältere Dame hat vergessen den Herd abzustellen und Ihr Sohn hat oben noch geschlafen, den mussten sie retten, da das Treppenhaus schon voller Qualm war. Ein Nachbar hat die Leiter geholt und vom Garten aus konnte er noch ans Haus. Was das Feuer nicht vernichtet hat, hat das Löschwasser getan. Einfach nur grausam.. schrecklich..





Herbstzauber in der Gärtnerei













Gestern war ich kurz in einer Gärtnerei und das war so schön..

Donnerstag, 17. September 2009

War aber auch kreativ..

Heute Nachmittag kam meine Monika zu mir... wir haben gemeinsam jeder einen Picknickkorb gewerkelt... und hier ist meiner.....und noch eine Karte



Überraschung stand vor der Tür

Gestern kam ich nach der Arbeit erschöpft heim... was stand vor unserer Tür?? Eine grosse Kiste *Blumen2000* hääääää????? Ich öffne die Kiste und ein wunderschöner Strauß kam heraus... Absender: Meine Freundin Marina, man kennt sie auch unter Mam60. Sie wollte nur Danke schön sagen, weil wir ihr geholfen haben. Tz tz tz... Das ist mir eine... Eigentlich müsste sie von uns einen LKW voller Blumen bekommen, so oft wie sie mir geholfen hat.. beim zuhören usw usw.. Tja, was würde ich nur ohne meine Marina machen... die ist genauso verrückt oder Bluna wie ich...


Pflaumenkuchen..kuchen..uchen..chen..hen..en.n

Die letzten zwei Tage habe ich 5 Bleche Pflaumenkuchen gebacken, mal nur mit Pflaumen oder mit Äpfel.. von diesen 5 Blechen ist nicht viel übrig geblieben, entweder in der Gefriertruhe gelandet oder bei uns im Bauch... jam jam



und die Pflaumenkerne wurden auch noch bearbeitet. Sie kamen in ein grosses Einmachglas mit Kandiszucker und klaren Korn 30%, bis Weihnachten bleiben die dort drin.


Mekka 2009

Ok, Mekka ist schon wieder vorbei, aber ich habe es leider nicht vorher geschafft.. hier ein paar Eindrücke (Steffihexe habe ich auch getroffen) und das, was so bei mir gelandet ist ... an Ware...




Dienstag, 8. September 2009

Mein Vormittag...

Vorhin habe ich diese zwei kleine Picknickkörbe gemacht.. es fehlen nur noch oben auf dem Deckel die colorierten Stempelabdrücke...




aber ich finde sie sowas von niedlich...